Eben nicht!
In den letzten Beiträgen geht es immer wieder um den Säure-Basen-Haushalt. Der wichtigste Grundstein für einen ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt ist dabei die basische Ernährung.
Nicht schon wieder eine Trend-Diät?!
Nein, keine Angst, eine basische Ernährung ist keine Diät sondern vielmehr eine Einstellung zu Deinem Körper und Deiner gesunden Ernährung. Denn wenn Du einmal verstanden hast, wie eine basische Ernährung funktioniert, weshalb zweimal jährlich eine reine Basenkur für Deinen Körper wichtig ist und wie Du bei einer Säureflut selbst schnell und effektiv gegensteuern kannst, ist das alles kein Hexenwerk.
Es gibt Lebensmittel, die sind basisch, andere sind neutral und wieder andere sind säurebildend. Und wie es der Name „basische Ernährung“ schon sagt, solltest Du vermehrt basische Lebensmittel essen, damit keine Übersäuerung entsteht.
Möchtest Du alles rund um den Säure-Basen-Haushalt kennenlernen? Such Dir doch gleich hier das passende Angebot für Dich raus: https://www.ernaehrungsberatung-kristina.de/beratung/basen-kur/
Ich erkläre Dir alles rund um den Säure-Basen-Haushalt, zur basischen Ernährung, wie Du eine Basenkur selbst durchführst und wie Du eine massive Übersäuerung vermeidest. Du wirst sehen: es ist gar nicht schwer und Dein Körper wird es Dir danken.
Ach ja, eine basische Ernährung ist auch für die gesamte Familie geeignet – Du musst also nicht zwingend extra kochen.
Starte ins neue Jahr mit einer Investition in Deine Gesundheit und genieße anschließend die schönen Momente unbeschwert und ohne „Wehwehchen“.
Ich freue mich auf Dich!
Kristina