… unbedingt tun solltest …
… und was Du besser lassen solltest.
Die Übersicht beschreibt es kurz und knapp eigentlich ganz gut ☺️: Bevor Du mit einer Basenkur startest, kann ich Dir nur empfehlen, Dir vorab Tipps und Infos von einem Profi einzuholen.
Klar kannst Du Dir aus dem Internet einfach ein paar Listen heraus suchen, Deine Lebensmittel in Kategorien einteilen und loslegen.
Doch vergiss nicht: das unkoordinierte Freisetzen von zu viel Säure im Körper kann eine wahre „Säureflut“ auslösen, die Dich im schlimmsten Fall ausnockt. Schließlich bringst Du viel Müll in Bewegung und wenn der Körper nicht schnell genug den Müll vor die Türe bringt, quillt das System eben über.
Ebenso ist es mit „Ausrutschern“ während der Basenkur: die freigesetzte Säure ist vielleicht noch gar nicht komplett abgebaut & Du fügst bereits wieder neuen „Müll“ hinzu. Da kann das System schon mal kollabieren. Und keiner möchte, dass es Dir schlecht geht!
Unterschätze niemals Fastenkuren und Co. Daher gibt es uns Ernährungsberater*innen und Fastenleiter*innen, die Dich bei Deiner persönlichen Entgiftung unterstützen.
Von daher beachte die Do & Don’ts bitte, bevor Du loslegst.
Und wenn Du noch auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung für Deine persönliche Basenkur bist, kannst Du Dich – am Besten jetzt gleich – bei mir anmelden: für den Online-Kurs, für ein Online 1:1 oder für eine Kleingruppe mit Deinen Freunden/Freundinnen tun. Anmelden kannst Du Dich über das Kontaktformular hier auf meiner Homepage.
Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zur Entsäuerung begleiten zu dürfen.
Kristina