Denkst Du, Du brauchst keine Basenkur?
Nun, ich bin der Auffassung, dass jeder – wirklich jeder – sich mit dem Thema „Übersäuerung“ auskennen sollte und seinen Körper 2x jährlich entsäuern sollte. Ich weiß, das ist eine kleine große Mammutaufgabe aber hey, es ist nun mal ein verdammt wichtiges Thema!
Im Endeffekt sind wir alle übersäuert. Teilweise von klein auf schon oder es hat sich im Laufe der Jahre durch Fertigprodukte, zu viel säurehaltige Lebensmittel, Medikamente & Co eine Übersäuerung eingeschlichen.
Außer Du lebst seit Jahren streng basisch und verzichtest auf Säurebildner & Co. Aber es soll ja auch nicht das Ziel sein, auf alles Leckere zu verzichten. Schließlich möchte ich auch mit meiner besten Freundin weiterhin lecker Essen gehen und ein gutes Glas Wein dazu genießen. Oder am Geburtstag ohne Reue ein oder zwei Stück Torte genießen. Das Leben ist verdammt nochmal zu kurz, um auf alles Gute und Schöne zu verzichten!
Doch genauso ist das Leben zu kurz, um sich mit körperlichen Beschwerden und Wehwehchen rumzuärgern. Es muss nicht sein, dass wir völlig übermüdet, unausgeschlafen und mit Kopfschmerzen in den Tag starten, uns schlapp und mit Gelenkschmerzen durch den Tag schleppen um abends fix und fertig auf die Couch zu fallen. Nein, auch das ist nicht der Sinn und Zweck eines erfüllten Lebens.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass es „die Mischung“ ausmacht! Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eben der Grundstein für einen gesunden und leistungsfähigen Körper. Und wenn Du Dich vorwiegend gesund ernährst und dem Körper das gibst, was er braucht, steckt er „ungesundes“ Essen viel leichter weg.
Und wenn Du dann noch 2x jährlich Deine Säuredepots im Körper leerst und damit eine Säureflut inkl. ihrer Begleiterscheinungen verhinderst, wirst Du Dich dauerhaft gesund, fit, ausgewogen und ausgeglichen fühlen.
Wie genau das geht, zeige ich Dir: such Dir doch gleich hier das passende Angebot für Dich raus: https://www.ernaehrungsberatung-kristina.de/beratung/basen-kur/
Ich freue mich auf Dich!
Kristina